Bis zu 30 CHF im OKTOBER, CH online Bank, einfach und unkompliziert
Deal ist nur für Frauen
Im Oktober gilt: lädst du eine Frau oder nicht-binäre Person erfolgreich ein, gibt’s zusätzlich 20 CHF – für dich und für sie.
Die 20 CHF bekommt man im November gutgeschrieben.
Statement von neon:
2) Zum Hintergrund für die zitierte Oktoberaktion für bestehende neon Nutzer: es geht uns hier nicht um Modeerscheinungen. Wir haben unsere aktiven Nutzerinnen gefragt und mehr als 1000 Rückmeldungen bekommen. Ergebnis war, dass (persönliche) Gespräche über das Thema wichtig sind und wir mehr im Bereich Referral (für Frauen) machen können und sollen. Das wollen wir probieren. Den Geldanreiz für das Gespräch / Referral bekommt jeder empfehlende Nutzer, unabhängig vom Geschlecht.
Aus unserer Sicht war und ist unsere Intention hier positiv. Das reicht in der Tat manchmal nicht. So gesehen akzeptieren wir die Kritik!
Schreibt uns am besten direkt, dann können wir das diskutieren.




Statement von neon:
1) Das ist so kein Deal von neon und inhaltlich so nicht richtig! (Anmerkung Preispirat: Im Deal stand ursprünglich, dass es 60 Franken Startguthaben gibt)
2) Zum Hintergrund für die zitierte Oktoberaktion für bestehende neon Nutzer: es geht uns hier nicht um Modeerscheinungen. Wir haben unsere aktiven Nutzerinnen gefragt und mehr als 1000 Rückmeldungen bekommen. Ergebnis war, dass (persönliche) Gespräche über das Thema wichtig sind und wir mehr im Bereich Referral (für Frauen) machen können und sollen. Das wollen wir probieren. Den Geldanreiz für das Gespräch / Referral bekommt jeder empfehlende Nutzer, unabhängig vom Geschlecht.
Aus unserer Sicht war und ist unsere Intention hier positiv. Das reicht in der Tat manchmal nicht. So gesehen akzeptieren wir die Kritik!
Schreibt uns am besten direkt, dann können wir das diskutieren.
ist die Oktober Aktion noch gültig für Werber und Geworbene ?
Ich hab das Mail ja auch erhalten, aber so verstanden, das Neon zu viele Cis/Hetero-Männer als Kunden hat
...was gibts so an schweizer Alternativen mit konditionen ähnlich Neon?
(wie stellt Neon sich das eigentlich vor?! MÄNNER sollen Frauen SAGEN das Neon gut sei?? Aktiv Mansplaining betreiben?!)
Irgendwie hallt da die Bundesverfassung (Artikel 8, Absatz 2) in meinen Hirnwindungen; und zwar in der Betrachtungsweise, das einseitige Bevorzugung zu einseitiger Benachteiligung führt.... Und das von einer "Bank", also nei au...
Habe soeben mein Neon Konto gekündigt. Revolut bietet eh mehr. Was soll ich beim sexistischen Abklatsch Neon bleiben.
Männer benachteiligen ist okay und normal.
Wenns umgekehrt wäre: Riesengekreische in den Medien und den Besserstellungs-Kreisen (früher mal Gleichberechtigung...).
Peinlicher Deal.
wir sollten alle auf die strasse
gehen demostrieren für mehr gleichberechtigung
für männer , so kann das echt nicht mehr weiter gehen
Also in der Mail, die ich bekommen habe steht: Das wollen wir ändern - und geben im Oktober 30 CHF an dich weiter, wenn du uns hilfst, diese Änderung voranzutreiben. Das können wir nämlich nicht alleine und das Feedback unserer Nutzerinnen hat gezeigt,....
Der Titel ist übrigens falsch. Es gibt je 30 CHF Prämie für Werber und Geworbene. In Summe 60 CHF, ja. Aber keine 60 CHF Startguthaben.
WTF!! Wenn das andersrum wäre, würde neon in den Medien zerstört werden! Aber Männer zu diskrimminieren geht natürlich klar. Absolute Frechheit, Gleichberechtigung ja, aber bitte für Frau und Mann!
Für die beidseitigen 20 CHF braucht es ja bei der Registrierung den persönlichen Code des anderen. Kann dann der zweite Code (Huawei) auch noch verwendet werden?
Nein
somit stimmen die 60.- nicht
Nein, sie stimmen wahrscheinlich nicht. Die 60 CHF bekommen Werber und Geworbene zusammen, jeder 30 CHF. Dass es die 20 CHF Extraprämie für alle Frauen gibt, auch nicht Geworbene, ist reine Spekulation und geht aus der Email nicht hervor.
sehe das auch so.
ohne den pers Code wird es die Extraprämie nicht geben, da ja keine Empmfehlung
Gleichberechtigung ist bei neon wohl kein Thema.