Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Neon 30 CHF Startguthaben für Ladies

Neon 30 CHF Startguthaben für Ladies

Huawei
Zum Deal
-2

Bis zu 30 CHF im OKTOBER, CH online Bank, einfach und unkompliziert

Deal ist nur für Frauen

Im Oktober gilt: lädst du eine Frau oder nicht-binäre Person erfolgreich ein, gibt’s zusätzlich 20 CHF – für dich und für sie.

Die 20 CHF bekommt man im November gutgeschrieben.

Statement von neon:

1) Das ist so kein Deal von neon und inhaltlich so nicht richtig! (Anmerkung Preispirat: Im Deal stand ursprünglich, dass es 60 Franken Startguthaben gibt)

2) Zum Hintergrund für die zitierte Oktoberaktion für bestehende neon Nutzer: es geht uns hier nicht um Modeerscheinungen. Wir haben unsere aktiven Nutzerinnen gefragt und mehr als 1000 Rückmeldungen bekommen. Ergebnis war, dass (persönliche) Gespräche über das Thema wichtig sind und wir mehr im Bereich Referral (für Frauen) machen können und sollen. Das wollen wir probieren. Den Geldanreiz für das Gespräch / Referral bekommt jeder empfehlende Nutzer, unabhängig vom Geschlecht.

Aus unserer Sicht war und ist unsere Intention hier positiv. Das reicht in der Tat manchmal nicht. So gesehen akzeptieren wir die Kritik!

Schreibt uns am besten direkt, dann können wir das diskutieren.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    24 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    juelu
    Admin
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Über 100’000 Punkte. Der exklusivste Badge auf Preispirat
    Points: 252268
    vor 3 Jahre

    Statement von neon:

    1) Das ist so kein Deal von neon und inhaltlich so nicht richtig! (Anmerkung Preispirat: Im Deal stand ursprünglich, dass es 60 Franken Startguthaben gibt)

    2) Zum Hintergrund für die zitierte Oktoberaktion für bestehende neon Nutzer: es geht uns hier nicht um Modeerscheinungen. Wir haben unsere aktiven Nutzerinnen gefragt und mehr als 1000 Rückmeldungen bekommen. Ergebnis war, dass (persönliche) Gespräche über das Thema wichtig sind und wir mehr im Bereich Referral (für Frauen) machen können und sollen. Das wollen wir probieren. Den Geldanreiz für das Gespräch / Referral bekommt jeder empfehlende Nutzer, unabhängig vom Geschlecht.

    Aus unserer Sicht war und ist unsere Intention hier positiv. Das reicht in der Tat manchmal nicht. So gesehen akzeptieren wir die Kritik!

    Schreibt uns am besten direkt, dann können wir das diskutieren.

    maxwell00
    Points: 1983
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  juelu

    ist die Oktober Aktion noch gültig für Werber und Geworbene ?

    bat
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Bereits über 30 Deals geposted
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 8335
    bat
    vor 3 Jahre

    Und das im 2020?!

    florafaunafiori
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 2043
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  bat

    Das Patriarchat hat die Frauen seit Anbeginn der modernen Menschheit auf übelste Weise unterdrückt. Um überhaupt nur einen Funken Gerechtigkeit und Genugtuung zu erlangen, soll jeder Mann im 21. Jahrhundert mit jeder seiner Faser die Scham für die Gräueltaten seiner männlichen Vorfahren spüren, Busse tun und es bereuen als Mann geboren worden zu sein! /Ironie off

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre

    Der Titel ist übrigens falsch. Es gibt je 30 CHF Prämie für Werber und Geworbene. In Summe 60 CHF, ja. Aber keine 60 CHF Startguthaben.

    Cyman
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1538
    vor 3 Jahre

    Ich möchte mich gerne vom Mann zur nicht-binären Person erklären lassen und die zusätzlichen 20 Franken erhalten, ginge das? Wäre sonst doch irgendwie – nun ja – diskriminierend von Neon, nicht?

    sardistes
    Points: 496
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  Cyman

    Frauen erhalten in der Regel 20% weniger als Männer für die gleichen Jobs in der Schweiz. Sollten wir auch verlangen, dass die Gehälter von Männern gesenkt werden, damit wir nicht diskriminieren?

    Thorsten
    Gast
    Thorsten
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  sardistes

    Das mit den 20% weniger wurde doch vom Seco letztes Jahr zum wievielten Jahr in Folge widerlegt? Ist sogar so, das Frauen im GLEICHEN JOB (also nicht, wenn man das Durchschnittseinkommen berechnet) 30% mehr bekommen als Männer.

    Cyman
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1538
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  sardistes

    Wenn schon Whataboutism bemühen, dann bitte doch mit Fakten. Das mit den 20% wird nämlich nicht wahrer, wenn es noch so häufig auf Demo-Transparenten oder in Online-Kommentaren gebracht wird. Fakt ist, dass:
    a) die NICHT ERKLÄRBAREN Lohnunterschiede gemäss Bund 7.7% betragen, nicht 20. Sonst nehmen Sie nämlich z.Bsp. meine Bürokollegin in Ihr Argumentarium, die zwar einen höheren Lohn als ich hat, wegen weniger Pensum aber weniger verdient als ich…
    b) “in der Regel” – wie ich das liebe. Fakt ist, dass Lohndiskriminierung verboten ist. Dass es dennoch stattfindet ist ein Problem und muss angegangen werden, es gibt aber keine institutionalisierte Ungleichbehandlung (Wie dies etwa bei der Dienstpflicht oder hier bei Neon praktiziert wird). Ok?

    Andrea Lorenz
    Gast
    Andrea Lorenz
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  sardistes

    Märchen. Von den 20% kann man den grossteil erkähren.: Weniger Erfahrung, geringere Ausbildung usw. Oder finden Sie, eine Frau mit 1. Jahr Erfahrung sollte gleich viel verdienen wie ein Mann mit 8 Jahren Erfahrung? Aber der Mann mit 1. Jahr verdient weniger?
    Zu den “nicht” erklärbaren Teilen gehört u.a.:
    Frauen werden durchschnittlich 3 Jahre früher pensioniert. Bedeutet: Am ende der Karriere können Männer noch eine Gehaltsstufe höher steigen, einfach weil sie länger arbeiten.
    Frauen lassen sich durchschnittlich fast 2 Semester länger Zeit fürs Studium. U.a. aufgrund von Auszeiten, Weltreisen usw.
    Und als HR Spezialisten muss ich einfach sagen: Frauen sind schlechter bei Lohnverhandlungen. Bei Frauen haben wir oft gar keine Lohnverhandlung, da sie auf dem angedachten Lohnniveau einsteigen, bzw mit dem Lohnvorschlag zufrieden sind. Wir hatten schon Männer, die zuerst 50% mehr wollten als angedacht… am Ende waren es dann 10% mehr. Aber halt doch deutlich wenn man sich mit dem Lohnvorschlag zufrieden gibt.

    sparkoj
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1908
    vor 3 Jahre

    WTF!! Wenn das andersrum wäre, würde neon in den Medien zerstört werden! Aber Männer zu diskrimminieren geht natürlich klar. Absolute Frechheit, Gleichberechtigung ja, aber bitte für Frau und Mann!

    Siuni
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1356
    vor 3 Jahre

    Gleichberechtigung ist bei neon wohl kein Thema.

    hogger
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 1979
    vor 3 Jahre

    Für die beidseitigen 20 CHF braucht es ja bei der Registrierung den persönlichen Code des anderen. Kann dann der zweite Code (Huawei) auch noch verwendet werden?

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  hogger

    Nein

    2brix
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5022
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian

    somit stimmen die 60.- nicht

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  2brix

    Nein, sie stimmen wahrscheinlich nicht. Die 60 CHF bekommen Werber und Geworbene zusammen, jeder 30 CHF. Dass es die 20 CHF Extraprämie für alle Frauen gibt, auch nicht Geworbene, ist reine Spekulation und geht aus der Email nicht hervor.

    2brix
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Points: 5022
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian

    sehe das auch so.
    ohne den pers Code wird es die Extraprämie nicht geben, da ja keine Empmfehlung

    christian
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Über 200 Likes für Deals erhalten
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Bereits über 30 Deals geposted
    Points: 14076
    vor 3 Jahre

    Der Werber darf natürlich auch ein Mann sein. Nur die Geworbene muss eine Frau sein.

    Thorsten
    Gast
    Thorsten
    vor 3 Jahre
    Antwort auf  christian

    oder der Alphabet-Community angehören.
    Wobei ich mich frage wie Neon das prüfen will…

    Mike (der Erste)
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 1689
    vor 3 Jahre

    Ich hab das Mail ja auch erhalten, aber so verstanden, das Neon zu viele Cis/Hetero-Männer als Kunden hat
    …was gibts so an schweizer Alternativen mit konditionen ähnlich Neon?

    (wie stellt Neon sich das eigentlich vor?! MÄNNER sollen Frauen SAGEN das Neon gut sei?? Aktiv Mansplaining betreiben?!)

    Irgendwie hallt da die Bundesverfassung (Artikel 8, Absatz 2) in meinen Hirnwindungen; und zwar in der Betrachtungsweise, das einseitige Bevorzugung zu einseitiger Benachteiligung führt…. Und das von einer “Bank”, also nei au…

    dimage
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Plappergei – über 100 Kommentare geschrieben
    Points: 603
    vor 3 Jahre

    Männer benachteiligen ist okay und normal.

    Wenns umgekehrt wäre: Riesengekreische in den Medien und den Besserstellungs-Kreisen (früher mal Gleichberechtigung…).

    Peinlicher Deal.

    Kinderino
    Gast
    Kinderino
    vor 3 Jahre

    wir sollten alle auf die strasse
    gehen demostrieren für mehr gleichberechtigung
    für männer , so kann das echt nicht mehr weiter gehen

    Neuste Kommentare
    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen