Preispirat
Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Abgelaufen

CHF 55.- Willkommensbonus für die findependent Anlage-App und CHF 2’000 findependent-gebührenfrei anlegen – lebenslang

Zum Deal
Preispirat
Abgelaufen

Anlegen war noch nie so einfach: online Konto eröffnen, Anlagelösung wählen, 500 Franken einzahlen und loslegen. Um den Rest kümmert sich findependent. Du musst also weder Börsenguru noch Finanzanalystin sein. Statt dein Geld auf dem Sparkonto versauern zu lassen, investierst du langfristig und breit diversifiziert. Dabei profitierst du von fairen Gebühren. Denn findependent ist die günstigste Anlage-App der Schweiz (gemäss der Vergleichsplattform Moneyland).

Update - 2022.10.23Es verbleiben nur noch wenige Stunden für diesen exklusiven Deal!
Update - 2022.10.21Nur noch bis Sonntag gültig!
Update - 2022.10.20Nur noch wenige Tage verbleiben zur Einlösung dieses Angebots!

Statt direkt in einzelne Aktien, Anleihen und Immobilien anzulegen, nutzen wir für die Investition deiner Ersparnisse ETFs (börsen­gehandelte Fonds). Da jeder ETF einen ganzen Anleihen-, Aktien- oder Immobilienmarkt abdeckt, kannst du so bereits mit 500 Franken weltweit abgestützt in mehr als 3’000 Einzelwerte anlegen. Breite Diversifikation ist nämlich einer der Erfolgsfaktoren bei der Geldanlage.

Das ist der Deal

  1. Registrierung auf findependent.ch mit dem Code “Preispirat”, Anlagelösung wählen und findependent Konto online eröffnen, dauert nur 15 Minuten (bis und mit 23. Oktober 2022).
  2. Ersteinzahlung von mindestens 500 Franken bis spätestens 15. November 2022 tätigen.
  3. Den ersten Teil des Willkommensbonus von 30 Franken auf dein findependent Konto erhalten.
  4. Bis ins neue Jahr mit der findependent Anlage-App investiert bleiben und am 3. Januar 2023 den Neujahrsbonus von weiteren 25 Franken auf dein findependent Konto erhalten.
  5. Lebenslang gebührenfreien Anlegen bis 2’000 Franken – klingt nach wenig, über 3 Jahre hinweg sparst du so aber beispielsweise nochmals über 25 Franken.

Das bietet dir findependent

Das sind die Gebühren rund um die findependent Anlage-App

Die Höhe der Verwaltungs- & Depotgebühren und ETF-Kosten sind abhängig von der Anlagesumme. Stempel- & Börsenabgaben sowie die Wechselkurszuschläge hingegen sind von der Anzahl der ETF-Käufe und Verkäufe abhängig. Diese Anzahl wiederum hängt davon ab, wie oft die Anlagelösung mittels Rebalancing angepasst werde muss.

→ Damit du für jede beliebige Anlagesumme die Kosten berechnen kannst, haben wir einen Gebührenrechner auf unserer Webseite.

Das solltest du beachten

  1. Die Voraussetzung für die findependent Anlagelösungen ist ein Konto bei unserer Partnerin, der HBL. Dort eröffnest du das nötige Konto, das funktioniert alles über unsere Webseite.
  2. Alle, die mindestens 18 Jahre alt sind, in der Schweiz wohnen und ausschliesslich in der Schweiz steuerpflichtig sind, können bei findependent eine Anlagelösung eröffnen.
    Eine Ausnahme bilden US-Staatsangehörige, welche aus regulatorischen Gründen kein Konto eröffnen können. Des Weiteren muss man sich für findependent mit einer Schweizer Mobiltelefonnummer registrieren und für die Einzahlung(en) ein Schweizer Bankkonto verwenden.
  3. Du kannst in einem ersten Schritt auch weniger als 500 Franken einzahlen. Das Geld sammelt sich dann auf deinem persönlichen Durchlaufkonto. Für den Willkommensbonus berechtigt bist du, sobald die totalen Einzahlungen 500 Franken erreicht haben. Dann findet auch die erste Investition in deine Anlagelösung statt.
  4. Mit deiner Einzahlung investierst du an den globalen Finanzmärkten. Der Aktienanteil variiert, je nachdem welche Anlagelösung du wählst (40-100%).
  5. Sobald dein Geld wie unter Punkt 4 investiert ist, schwankt der Wert mit den Finanzmärkten.
  6. Wenn du kein Interesse an einer langfristigen Geldanlage hast und den Preispirat-Code verwendest, um dir den Cashback abzuholen und dann deine Einzahlung gleich wieder abzuziehen, kannst du das natürlich machen. Bedenke dabei aber, dass ein Rückgang an den Finanzmärkten, wie unter Punkt 5 beschrieben, dazu führen kann, dass der Wertrückgang auf deiner Einzahlung grösser sein kann als der Cashback.
  7. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor beim Geldanlegen ist Geduld. Nur wenn du langfristig anlegst, können sich die Wertschwankungen über Zeit ausgleichen. Mehr dazu und zum generellen Thema der Geldanlage findest du in unserem Blog.

Warum wir diesen Deal machen

Als Start-up sind wir natürlich in einer Wachstumsphase und probieren verschiedene Varianten aus, um die Geldanlage und die damit verbundenen Vorteile noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Wir könnten nun auch einfach unser ganzes Marketingbudget für Google, Youtube und Social-Media-Kampagnen ausgeben. Wir haben uns aber entschieden, dieses Geld lieber den Preispiraten als Willkommensbonus zu geben und so den Einstieg in die Geldanlage zu versüssen.

Wer steckt hinter findependent?

Hinter findependent stecken Matthias Bryner, Nadine Hitz, Beat Müller, Kay Foerschle, Tobias Hochstrasser und Anita Beka. Mehr dazu auf unserer Teampage.

 

Hinweise

Die besten Deals von heute anzeigen

Impressum | Datenschutzhinweis | Kontakt

Offenlegung Affiliate-Links: Wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung über einen Link auf Preispirat kaufst, kann es sein, dass wir dafür eine Provision erhalten. Für dich bleibt der Preis gleich.