Xiaomi Smart Speaker mit Google Assistent, Bluetooth und Chromecast

Mi Store
Dealbewertung+8
CHF 69.- CHF 149.- Zum Deal
Dealbewertung+8
CHF 69.- CHF 149.- Zum Deal

Ist zwar keine Aktion aber seit gestern ist der Xiaomi smart Speaker offiziell in der Schweiz erhältlich. Und dies zu einem top Preis von CHF 69.-.

Der WLan Speaker verfügt über den Google Assistenten, Chromecast und Bluetooth. Der Speaker soll mit dem Google Nest Audio vergleichbar sein.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
19 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sparfux
Points: 1590
vor 1 Monat

wow cool, danke für den Hinweis! Hat jemand Erfahrung wie das Teil tönt? Bleibt der Preis bei 69.- oder ist das ein Einführungsangebot?

Matias
Points: 546
vor 1 Monat
Antwort auf  Sparfux

Reviewers seem to agree it is better than Google home but worse than echo 3 or nest audio. It is supposed to be a budget device with mid range sound. It sounds like the resemblance to sonos stops at the looks. It seems to me this is still a bit too high a price for it, but on the other hand Xiaomi store ch is always quite expensive.

Cherokee
Gast
Cherokee
vor 1 Monat

60 Stutz über Aliexpress ca. dahär sicher kein schlächte Priis!

Chris
Points: 118
vor 1 Monat

Wenn ich den Speaker neben meinen Sonos One Lautsprechern halte, könnte man ja fast meinen, dass die aus dem Sonos Werk stammen ^^
Sogar das Gitter ist gleich…

rags
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4652
vor 1 Monat
Antwort auf  Chris

Dann können die Chinesen und die Amis sogar miteinander sprechen, evtl. können die dann wieder was für Huawei einfädeln 😉

Sparfux
Points: 1590
vor 1 Monat
Antwort auf  Chris

Habe mir genau das selbe gedacht… Aber für auf dem Klo etc. allenfalls eine gute Ergänzung! Bleibt nur die Frage: Wie ist der Sound??

Zorro
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1546
vor 1 Monat
Antwort auf  Sparfux

Ja der Sound würde mich ebenfalls sehr interessieren. Falls der auch wie bei Sonos ist, kaufe ich mir auch einen 😜

rags
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Bereits über 50 Deals geposted
Points: 4652
vor 1 Monat

Interessant wäre noch zu wissen woher der Vergleichspreis kommt. So sieht es nach einer mega Ersparnis aus, die 69.- sind aber der Standardpreis!
Bei PCHC kostet er 82.60 was momentan dem zweitbesten Preis in der CH entspricht!
https://www.pchc.ch/Audio—TV—Video—Multimedia/Audiowiedergabe/Portable-Lautsprecher/Xiaomi-Mi-Smart-Speaker-QBH4190GL.html

crazynet
Points: 65
vor 1 Monat

bei Mediamarkt in DE kostet er 49 EUR

2brix
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1493
vor 1 Monat

geht damit multiroom? mit welchem App schickt man den Sound?

Matias
Points: 546
vor 1 Monat
Antwort auf  2brix

You can talk to it and play music that way. You can also “cast” music from pretty much any modern app.

Chris
Points: 118
vor 1 Monat
Antwort auf  2brix

Na über die Sonos App natürlich 😉
Cool wärs wenn das ginge…

2brix
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1493
vor 1 Monat
Antwort auf  Chris

😉 sieht nicht nur aus wie Sonos, läuft sogar mit der Mi-onos App 😉
Nein Spass beiseite.
Natürlich kenne ich Sonos, aber die App kenne ich nicht. Kann man dort die einzelnen LS ansteuern und hat man eine schöne Übersicht sämtlicher Boxen bzw Gruppen, wo man die Lautstärke pro Box schnell verstellen kann?

Chris
Points: 118
vor 1 Monat
Antwort auf  2brix

Ja genau. Es lassen sich mehrere Boxen zu einer Gruppe verbinden, oder auch nur 1 Lautsprecher seperat ansteuern. Also wenn sich der Speaker von Xiaomi mit der App ansteuern liesse, dann wäre bald die ganze Wognung voll von denen 🙂

2brix
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1493
vor 1 Monat
Antwort auf  Michael_n

noch eine blöde Frage. Es hat ja glaubs einen Button oben, wo man das Microfon abstellen kann (wenn mans denn glaubt).
Behält der Speaker diese Einstellung, wenn er vom Strom gezogen und wieder neu angeschlossen wird?

Michael_n
Gast
Michael_n
vor 30 Tage
Antwort auf  2brix

Der Speaker hat oben 4 Buttons für Lautstärke+, Plau/Pause, Mikrofon ausschalten, Lautstärke minus.
Wenn das Mikrofon ausgeschaltet wird leuchtet der Led Ring oben orange und das Mikrofon ist auch nach dem Ausstecken des Netzadapters noch aus, was mich auch überrascht hat. Jedoch dauert der Neustart ca 1 Minuta da auch das Wlan wieder verbunden werden muss.

2brix
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1493
vor 29 Tage
Antwort auf  Michael_n

Hi Michael_n

Vielen Dank fürs anschauen!
Ja das mit dem Neustart kann ich mir vorstellen.
Evt könnte da auch noch reinspielen, dass wenn man mehrere Boxen hat, müssen die Boxen ja auch synchron sein. So prüft er vermutlich auch jedesmal ob noch weiter Boxen da sind usw.

PS:
beim DE shop haben sie schon wieder einen 30ab69 Gutschein. Unglaublich dass es das bei uns wiedermal nicht gibt. Für mich ein Grund dass ich die geplanten 2 Testspeaker nun halt nicht kaufe. Weder in DE und schon gar nicht in der CH.
Ich weiss echt nicht, was die Hersteller dabei denken. Ein genervter Kunde ist ein guter Kunde? Ah nein, der ist ja gar kein Kunde (mehr).
Frohe Weihnachten

Zuletzt bearbeitet vor 29 Tage von 2brix
×







    Abgelaufenen Deal melden

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen