Swype Surf – Unlimitierte Daten in der CH

4
yallo
Dealbewertung+16
CHF 15.- Zum Deal
Dealbewertung+16
CHF 15.- Zum Deal

Swype hat gerade sein monatliches Angebot zweigeteilt.

Stand bis anhin bei Swype monatlich nur ein Paket für CHF 20.- zur Auswahl, so sind es nun zwei Pakete:

  • CHF 20.-  alles unlimitiert (Daten/Voice/Text). Entspricht dem bisherigen Angebot
  • NEU für CHF 15.- nur Daten (unlimitiert).

Für einige Anwendungsszenarien wird dieses Prepaid Angebot / On-Demand-Angebot sicherlich sehr gut passen.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
31 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Yamu88
Points: 730
vor 29 Tage

Auch steht nirgends, ob mit unlimitiert Internet “4G” oder “5G” gemeint ist.

ahoy
Points: 854
vor 29 Tage
Antwort auf  Yamu88

Laut AGB nur 4G+.

cornichon
Points: 1554
vor 29 Tage

Dafür scheint es den Tagestarif nicht mehr zu geben

cornichon
Points: 1554
vor 29 Tage
Antwort auf  Desmond 🏴

Ich sehe ihn zumindest nirgens mehr. Nur noch die zusätzliche Roamingoption für CHF 3.- pro Tag

reku
Points: 535
vor 29 Tage
Antwort auf  Desmond 🏴

Denn gibt es nicht mehr.. Definitiv.

reku
Points: 535
vor 29 Tage
Antwort auf  Desmond 🏴

Ganz einfach. Die Option für 1.50 CHF kann man nicht mehr auslösen.

reku
Points: 535
vor 29 Tage
Antwort auf  reku

Beim Update der neuen App ist der Tagestarif der Schweiz verschwunden…

DonPepon
Gast
DonPepon
vor 29 Tage
Antwort auf  cornichon

das wäre definitiv kacke. ich habe mit meiner zweiten SIM gerade am Freitag zu Swype gewechselt genau wegen dem Tagestarif, da ich diese Nummer sporadisch im Homeoffice brauche. Wenns den nicht mehr gibt, bin ich wieder weg.

Ben
Gast
Ben
vor 29 Tage
Antwort auf  DonPepon

Im Datenblatt wird die Tagesoption noch angezeigt. Hoffen wir dass es nur im App-Update vergessen und zeitnah korrigiert wird.

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1542
vor 29 Tage
Antwort auf  cornichon

Auf der Webseite seh ich es auch nicht mehr, aber in der App ist es nach wie vor aktivierbar bei mir.

DonPepon
Points: 395
vor 29 Tage
Antwort auf  makrom

Also auf der App steht, dass der Tagestarif für 1.50 für Unlimitierte Anrufe nur noch in Zusatz mit dem monatlichen Paket geht.

Verlasse ich swype nach 4 Tagen halt wieder. Alternativen?

reku
Points: 535
vor 29 Tage

Jetzt fehlt nur noch Europaweit Internet für?? CHF.💡
Es ist so oder so ein gutes Prepaid – Nischenprodukt als 2te SIM- Karte für die gültigen Länder in Europa . Kann jederzeit aktiviert und deaktiviert werden. 👍

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1542
vor 29 Tage
Antwort auf  reku

Kostet 3.- pro Tag (zusätzlich zum aktiven Abo). Ob der Preis gut ist, hängt natürlich davon ab, für welchen Zeitraum man es benötigt, für alle paar Monate 1-2 Tage ist es ziemlich gut.

Daniel
Gast
Daniel
vor 28 Tage
Antwort auf  makrom

also, wenn die 3 Stutz wirklich für unlimitiert Daten im Ausland sind, dann ist das ein sensationeller Preis. Da ist jedes Roaming-Paket anderer Anbieter (mind. 10.- für 1GB). Wenn ich Swype sogar nur für einen dreitägigen Aufenthalt in Frankreich verwende (und in CH nicht), dann ist das cool: 18 Stutz für unlimitiert Daten.
Oder übersehe ich was?

cornichon
Points: 1554
vor 28 Tage
Antwort auf  Daniel

Die CHF 3.- sind pro Tag. Für 3 Tage wären es dann 24 Franken

reku
Points: 535
vor 28 Tage
Antwort auf  cornichon

3 x 3 CHF gibt aber nur 9.-CHF.😉💡

cornichon
Points: 1554
vor 28 Tage
Antwort auf  reku

Ich bin auf das Beispiel von Daniel eingegangen. Man muss ja noch das Surfabo für 15.- bezahlen, damit man die internationale Option dazubuchen kann. Also für 3 Tage Ausland 15+9=24 😉

reku
Points: 535
vor 28 Tage
Antwort auf  cornichon

Ich denke nur mit Swype Surf wird die Zusatzoption für 3 CHF im Ausland nicht aktivierbar sein. Die Zusatzoption im Ausland ist nämlich Talk und SURF und nicht nur Surf. Also gehe ich davon aus dass es nur mit Swype Swiss funktionieren wird. 💡😉

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1542
vor 27 Tage
Antwort auf  reku

Doch, laut FAQ geht das: “Can only be booked as an additional option for an active swype Swiss or Surf tariff”.
Ich schätze, man kann dann halt nur Daten nutzen.

makrom
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 1542
vor 27 Tage
Antwort auf  Daniel

So ganz klar ist mir das bei genauerer Betrachtung nicht geworden. Was auf jeden Fall gehen sollte ist 15.- bzw. 20.- plus 3.- pro Tag.
Zum Grundtarif, ich hab nochmal gewühlt und konnte keine Infos zu einem Tagestarif finden, aber in der App bekomme ich dieses Popup: “Are you sure you want to activate Swype Daily subscription?”
In der Vergangenheit kostete das 1.50, wären also insgesamt 4.50 pro Tag. Evtl geht das tatsächlich, aber nur für Bestandskunden?

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tage von makrom
GausR
Points: 309
vor 29 Tage

Ist jemandem bekannt ob die SIM auch in der Yallo Home Box verwendbar ist?

ahoy
Points: 854
vor 29 Tage
Antwort auf  GausR

Laut AGB:
«Die bestimmungsgemässe Nutzung der swype Mobilabos umfasst die mobile Nutzung von Smartphones, Tablets, Laptops, Smartwatches und anderen Mobilgeräten. Die Hotspot-Funktionen (Thethering) von Mobilgeräten sind für die persönliche mobile Konnektivität bestimmt.
Soweit einzelne Produkte nicht ausdrücklich dazu bestimmt sind, dienen die Mobilabos nicht dazu das Festnetz-Internet zu ersetzen. Das gilt z.B. bei einer stationären Nutzung einer SIM-Karte in einem Router oder Hotspot-Gerät.
Jede nicht-bestimmungsgemässe Nutzung ist eine missbräuchliche Nutzung. swype darf in solchen Fällen die Leistungserbringung einstellen, einschränken oder eine andere geeignete Massnahme ergreifen.»

ahoy
Points: 854
vor 29 Tage
Antwort auf  ahoy

Ausserdem wird ab 40 Gb depriorisiert.
Das könnte für Internet zuhause also knapp werden.

xhamzer
Gast
xhamzer
vor 29 Tage

ist das wieder nur für 12 oder 24 Monate ?

×







    Deal melden

    Tags:

    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen