Angebot leider abgelaufen! Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Swisscard AECS Cashback Kreditkarte – Die neue Königin der Gratis-Kreditkarten(?)

Swisscard AECS Cashback Kreditkarte – Die neue Königin der Gratis-Kreditkarten(?)

FC40XFYDK
Zum Deal
30

Handelt sich nicht direkt um einen Deal, aber trotzdem um eine Methode das ganze Jahr etwas zu sparen in Form des Cashback Programmes.

Coop wechselt den Partner für die Herausgabe der “Coop-Kreditkarte” ehemals Supercard Plus.

Der ehemalige Partner möchte wohl gerne die bestehenden Kunden behalten und hat aus dieser Situation heraus eine neue Karte lanciert, die Swisscard AECS Cashback Karte.

Diese ist gratis und bietet bis Ende 2019 einen Cashback von 0.5% und ab 01.01.2020 dann 0.25%.

Als Inlandkreditkarte ist diese zu Zeit kaum zu schlagen und ist auch im Moneyland-Ranking bei verschiedenen Anwenderszenarien auf Rang 1. Gleichzeitig kann beim Bezahlen in Coop und Migros ja weiterhin die Supercard oder Cumulus-Karte vorgezeigt werden und somit 1.5-Mal gepunktet werden.

Als Zückerchen für die Apple User stellt diese Karte nach meinem Wissen zudem die erste Gratiskreditkarte mit Apple-Pay dar. Samsung Pay ist auch mit von der Partie, hier weiss ich jedoch nicht, ob dies nicht schon zuvor gratis zu haben war.

Fürs Ausland ist diese Karte, wie auch die anderen Schweizer Gratiskreditkarten nur bedingt empfehlenswert, da man in der Regel mit Revolut besser fährt.

Update: Bisher gefundener Nachteil scheint die kostenpflichtige Hotline zu sein. Daher auch ein Blick auf diesen Faktor werfen.

×







    Deal melden
    Abonnieren
    Benachrichtigung über
    guest
    28 Kommentare
    bestbewertete
    neuste älteste
    Inline Feedbacks
    View all comments
    Thaek
    Points: 1875
    Thaek(@thaek)
    vor 5 Jahre

    Die Cashback Kreditkarte von Swisscard ist Ertragstechnisch nur bis Ende 2019 die beste Wahl für gebrauch unter 2k/Monat
    Die Beste Wahl bei Durschnittlichen Ausgaben über ca. 2k pro Monat ist die TCS Mastercard Gold (1.0% Cashback).
    Ab 2020 fährt man aber wieder mit der Kombi von Supercard (von Topcard) und Cumulus Mastercard (von Cembra) am besten, da gibt es 0.33% Cashback, statt nur 0.25 wie bei der SwissCard Cashback Karte. Dabei im Migros die Coop Supercard einsetzen und im Coop die Cumulus Mastercard (Damit erhält man am meisten Cashback).

    Mike
    Gast
    Mike
    vor 5 Jahre

    Hallo Desmond

    Danke für die Korrektur – dann haben die das wenigstens auf “pro Anruf” geändert… (ist positiv). Ich hatte bei einem Karten”problem” letztes Mal die 1.90 als Minutentakt auf der Telefonrechnung. War unschön, weil die Tröte am Tel sich ordentlich Zeit gelassen hat…

    Wegen den Karten empfiehlt sich übrigens auch ein Blick auf Transferwise, die geben eine (giftgrüne) Mastercard Debit aus, Konditionen sind manierlich und die Wechselkurse ausgezeichnet… Vorteil von Transferwise: eine Debit-Karte kann auch für Mietwagen und sonstige Kautionen verwendet werden, wo’s mit einer Prepaid schon Probleme geben kann…

    Mike
    Gast
    Mike
    vor 5 Jahre

    Desmond:
    Kann das gerade nicht prüfen, da ich nicht am Rechner sitze.

    Kann das sonst noch wer bestätigen? Würde dann entsprechend den Deal anpassen.

    Ich hab (noch) die Supercard Plus von denen – und ärgere mich ab jedem Mal, bei dem ich ein Anliegen hab, das nicht MEHR über die Onlineplattform gelöst werden kann; die Möglichkeit kurz eine Mail zu schreiben wurde nämlich 2016 gestrichen! Braucht man eine Auskunft oder hat ein Anliegen das etwas spezieller ist, wirds schwiene teuer!

    Bin darum noch so gerne zum neuen Anbieter gewechselt – dort läufts (zur Zeit) alles über’s Online-Portal…

    Ev. werdens schlau und korrigieren diesen Fehler bei der Cashback-Karte…

    Sandro2
    Gast
    Schon an über 100 Tagen Preispirat besucht
    Sandro2
    vor 5 Jahre

    Mit der American Express wird jetzt 1% unlimitiert geboten: https://www.cashback-cards.ch/de/
    Vielleicht sollte man das ergänzen oder einen neuen Deal erstellen.

    Thaek
    Points: 1875
    Thaek(@thaek)
    vor 5 Jahre

    Ja, aber besser du vorderst gleich den Austausch an. Di eneuen Konditionen sind ja deutlich besser:
    https://www.cashback-karte.ch/de/karte-tauschen/

    Thaek
    Points: 1875
    Thaek(@thaek)
    vor 5 Jahre

    Stimmt nicht. Die Gebühr für e-Rechnung gibt es NICHT mit der Swisscard Cashback. Wenn man vorher die Supercard Plus hatte und dann wechselt auf die Cashback Karte dann gibt es diese Position Ende Monat nicht mehr. (Aber natürlich auch die Rückerstattung nicht mehr)

    Bass
    Gast
    Bass
    vor 5 Jahre

    Bin auch kein grosser Swisscard-Fan, aber wenn Apple Pay damit unterstützt würde, wäre ich sofort dabei…

    Preispirat
    Neuen Preispirat Account erstellen
    Passwort zurücksetzen