Onlinerabatt bei Paketen 2021 bei der Post

Postshop
Dealbewertung+83
CHF 5.50 CHF 7.00 Zum Deal
Dealbewertung+83
CHF 5.50 CHF 7.00 Zum Deal

Die Post, unser Garant für waghalsig deponierte Pakete und einige spannende Momente bei der Interpretation der Sendungsinfos, hat die Onlinepreise für Paketsendungen 2021 offiziell veröffentlicht.

Die vom Preisüberwacher für das Jahr 2020 ausbedungenen Preise werden auch 2021 durchgehend gültig sein. Yeaha!:

Die Post setzt die auf ein Jahr beschränkte Rabattierung von online-adressierten Paketen um ein Jahr fort: Privatkundinnen und -kunden erhalten so auch 2021 für online erstellte Paketetiketten einen Rabatt. Dieser beträgt für Pakete bis 10 Kilogramm CHF 1.50 und für Pakete bis 30 Kilogramm CHF 3.00. Der Online-Rabatt gilt auch für die Paketaufgabe von unfrankierten Paketen an einem My Post 24-Automaten.

Bonustipp um auch noch Zeit zu sparen: Erstellt euch unbedingt ein, zwei Vorlagen für die häufigsten Sendungen. So können die gefühlten 50 Klicks auf ein erträgliches Niveau reduziert werden. So muss dann eigentlich nur noch die Empfängeradresse eingegeben werden und fertig.

Abonnieren
Benachrichtigung über
guest
16 Kommentare
bestbewertete
neuste älteste
Inline Feedbacks
View all comments
bat
Points: 1517
bat
vor 20 Tage

Definitiv ein geiler Dealtext 😀

prancer
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2486
vor 19 Tage
Antwort auf  Desmond

….und aus Erfahrung 😂

Nemeswiss
Points: 1362
vor 20 Tage

Haha danke , ich hab gerade vorhin daran gedacht auch einen Deal diesbezüglich auf PP zu erstellen und siehe da, da hatte jemand denselben Gedanken 😉

Nemeswiss
Points: 1362
vor 19 Tage
Antwort auf  Desmond

Ja genau, ich habe gerade heute Morgen 2 Etiketten gedruckt und mich natürlich über die Ersparnis gefreut 😉

blaaa
Gast
blaaa
vor 20 Tage

Cool. Ich wusste nicht mal davon!

Muelli
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 4478
vor 20 Tage

Ich erstelle Paketetiketten schon lange zuhause.
Auch A+ und Eingeschriebene Briefe erstelle ich mit Webstamp.
Die kosten auf die Art auch weniger Porto.
Danke für den Deal

prancer
Schon über 300 Kommentare geschrieben
Points: 2486
vor 19 Tage

Habe gerade kürzlich ein Paket von zuhause versendet, war tatsächlich erstaunt einen Preis von CHF 5.50 zu sehen. Schade dass [email protected] CHF 4.50 kostet. Trotzdem ein cooler Service; den gesparten Gang zur Post ist es mir wert.

Whoisfoxmulder
Über 1000 Likes für Deals erhalten
Points: 2757
vor 13 Tage

Dafür gibts noch ein Like von mir 😉

blaaa
Gast
blaaa
vor 3 Tage

[email protected]: Weiss jemand was passiert, sobald man das Paket abgegeben hat? Muss der Pösteler die Sendung noch vor Ort einscannen oder nimmt er das Paket einfach so ab, ohne Unterschrift / Bestätigung?

blaaa
Gast
blaaa
vor 1 Tag
Antwort auf  Desmond

Mittlerweile habe ich einen hohen Anspruch an der Post, bezüglich Automatisierung, UX, etc. – indirekt ein Kompliment.
Aber der Ablauf mit [email protected] war sehr… unprofessionell und unausgereift.

  1. Auftragserstellung: Klappt alles einwandfrei
  2. Auftragsbestätigung, dass am nächsten Tag jemand das Paket abholt, kommt sehr zügig. Gegen Aufpreis ruft dich der Pösteler kurz vorher noch an.
  3. Pösteler kommt, nimmt das Paket entgegen. Kein Einscannen, Nichts. Fühlt sich schon schräg an.
  4. Ganzen Tag lang keine Bestätigung, dass Paket abgeholt wurde. Macht das Ganze nicht besser.
  5. Rufe am selben Tag Kundendienst an. In ihrem System steht, dass das Paket abgeholt wurde. Zum [email protected] gäbe es also schon eine Sendungsnummer. Sie gibt mir diese durch, ich bedanke mich.
  6. Sendungsnummer im Track&Trace eingegeben: Ich sehe nur [email protected] aber keine Abholbestätigung, entgegen der Aussage vom Kundendienst (die wohl noch ein anderes System haben)
  7. Am nächsten Morgen erhalte ich endlich die Abholbestätigung, kurz nach der Beförderungsbestätigung mit Sendungsnummer; Die Reihenfolge ist ja schräg.
  8. Paket erreicht Destination trotz A-Post zwei Tage später nach Abholung. Könnte man als logisch sehen, dass das Paket nicht am selben Tag weitergeleitet wird. Noch besser: Man könnte aktiv den Kunden darüber informieren.

Alles also sehr schlecht optimiert.

  • Nirgends steht wie der Prozess ist. Könnte man so einfach grafisch darstellen.
  • Weder erhalte ich in brauchbarer Zeit eine Abholbestätigung noch die Sendungsnummer.
  • Nirgends steht, dass [email protected] mit A-Post “Abholtag + 2 Arbeitstage” bedeutet.

Sehr enttäuschend. Ich glaube ich sollte mal vorbeigehen, um das Ganze zu optimieren. Kann ja nicht sein, dass das so läuft wie jetzt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Tag von blaaa
×







    Abgelaufenen Deal melden
    Preispirat
    Neuen Account erstellen
    Passwort zurücksetzen