Zur Hauptseite wechseln

50 Jahre IKEA Schweiz

1973 begann die Geschichte von IKEA in der Schweiz. Das haben wir seit Januar gefeiert. Mit tollen Veranstaltungen und Angeboten und besonderen Kollektionen. Bevor dieses unvergessliche Jahr zu Ende geht, wollen wir nochmal Danke sagen. Dafür, dass du IKEA zum Teil deines Alltags gemacht hast! Auch in Zukunft möchten wir dich dabei unterstützen, dein Zuhause noch schöner zu machen. Denn es ist der wichtigste Ort der Welt.

Erlebe am 28. Oktober einen Tag voller Spass bei IKEA!

Wir feiern dieses Jahr ein letztes Mal unser 50. Jubiläum! Mach dich bereit, zu den Beats unseres Live-DJs zu tanzen und geniesse die lebendige Atmosphäre. Die Kleinen können auf eine spannende Alien-Schatzsuche gehen oder sich die Gesichter mit Halloween-inspirierten Motiven schminken lassen. Versuche dein Glück in unserem Glücksrad und gewinne tolle Preise. Du kannst auch unsere neue köstliche Neuheit, den Plant Dog, verkosten. Und natürlich gibt es viele weitere Leckereien zum probieren.

Komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

IKEA Standorte

IKEA Family Club und IKEA Business Network Angebot

50 Jahre IKEA Schweiz
CHF 30.- für dich

50 Jahre IKEA Schweiz CHF 30.- für dich

Wir schenken dir CHF 30.- pro CHF 150.- Einkauf in Form einer digitalen IKEA Geschenkkarte*.

*Nur gültig am 28.10.2023 bei IKEA Schweiz

Die neue Chalet-Kollektion (auch fürs Flachland)

Wir feiern nicht nur Geburtstag sondern auch die Schweiz. Deswegen haben wir die Chalet-Kollektion neu aufgelegt – mitganz viel Bergfeeling. Das Besondere: sie ist limitiert und exklusiv nur in der Schweiz erhältlich. Schau dir gleich dieschönsten Stücke im Chalet-Style an.

Entdecke die HEMMAVE Kollektion
Entdecke die HEMMAVE Kollektion


Ein Unternehmen voller Leben

Als IKEA Gründer Ingvar Kamprad Anfang der 1970er in die Schweiz ging, um IKEA zu internationalisieren, sorgte er sich über die entstehende Distanz zu seinen Mitarbeitenden. Damit die Unternehmenskultur nicht verloren ging, beschloss er, die Vision hinter IKEA niederzuschreiben. Mit "The Testament of a Furniture Dealer" konnte er alle erreichen, die am IKEA der Zukunft beteiligt waren.

Die Vision von IKEA

Die Vision von IKEA

Eine Geschichte von Verantwortung, Einfachheit und Zusammengehörigkeit. Eckpfeiler unserer Kultur. 

Mehr erfahren