1. Home
  2. Heim & Haushalt
  3. Küche
  4. Kochen
  5. Wok

Wok

Marken
Preis
Grösse
Versand durch Manor
Rabatt (%)

Produkte(38/undefined)

Blitzschnell kochen mit dem Wok

In Asien zählt er zur Grundausstattung jeder Küche und ist täglich im Einsatz: der Wok! Auch in Europa ist er mittlerweile sehr verbreitet und bietet schnelle Zubereitung und ein einzigartiges Kocherlebnis. Mit einer Wokpfanne lassen sich dank einer grossen Hitze am Boden und den hohen Rändern wahrlich im Handumdrehen vielseitige und farbenfrohe Gerichte zubereiten. Dabei benötigt diese spezielle Pfanne kaum Öl, damit die fein zurechtgeschnittenen Zutaten schwungvoll gewendet werden können. Am robusten Griff lässt sich der Wok gekonnt anheben, wodurch alle Zutaten gewendet werden. So gelingen Kurzgebratenes und knackiges Gemüse in jeder Geschmacksrichtung.

Vielseitige Kulinarik aus der Wokpfanne

Obwohl der Wok in den Küchen Asiens beheimatet ist, so lassen sich darin nicht nur klassisch asiatische Spezialitäten zubereiten. Dieses blitzschnelle Kochgeschirr ist auch für Ragouts, Pastasaucen oder Schmorpfannen geeignet. Durch sein grosses Fassungsvermögen und die schnelle Weitergabe der Hitze kann er auch wunderbar zum Frittieren genutzt werden. Kleine Gemüsestücke, Fleisch- oder Fischfilets oder auch Meeresfrüchte im Backteig gelingen im Wok wunderbar und bereichern auch Salate um eine knusprige Beigabe. Erweitert um Deckel und Dämpfeinsatz kann er darüber hinaus wie ein Dampfgarer Teigtaschen und viele weitere Kleinigkeiten schonend garen.

Gesunde Küche mit dem Wok

Die Vorteile eines Woks sind nicht nur die grosse Vielseitigkeit, sondern insbesondere seine einzigartigen Gareigenschaften. Auf dem Gasherd kann die schnelle und unmittelbare Hitze des Woks sehr gut genutzt werden, jedoch sind viele Modelle auch für den Einsatz auf dem Ceranfeld oder auf dem Induktionsfeld geeignet. Für ein optimales Ergebnis, das die Geschmackswelten der asiatischen Küche authentisch zur Geltung bringt, ist gute Vorbereitung besonders wichtig. Kleine Fleischstücke und fein geschnittenes Gemüse in Streifen sollten es sein. Sie gelingen in Wokpfannen besonders gut und schnell. Durch die kurze Garzeit im Wok bleiben dann viele Vitamine erhalten und Gemüse behält einen geschmackvollen Biss. Auch für gebratene Nudeln und Reis mit Gemüse ist die Wokpfanne perfekt geeignet.