Easy Umzug?

Mehr erfahren

Wir lassen dich nicht im Regen stehen, und auch deine Finanzen sind bei uns in trockenen Tüchern. Mit den folgenden Tipps wird dein Wohnungswechsel zum Kinderspiel, und falls du deine finanzielle Zukunft absichern möchtest – wir stehen dir jederzeit beratend zur Seite. Also. Schliessfächer, Checklisten, Musterbriefe – alles da. Schau rein.
 

Check? Check!

 

Diese Checklisten und Musterbriefe garantieren dir einen reibungslosen Wohnungswechsel.

Umziehen ist ein Kraftakt, danach wird aber alles gut. Damit der Umzug reibungslos über die Bühne geht und du an alles denkst, haben wir einige Merkpunkte für dich zusammengestellt. Damit du dich schnell und gut einleben kannst, findest du hier auch praktische Musterbriefe für den administrativen Krimskrams.

 

Neues Konto?

 

Wir helfen dir beim Zügeln und Einrichten.

So ein Neustart ist doch ein gutes Gefühl. Unsere Finanzprofis beraten dich jederzeit, wenn es um eine Standortbestimmung, um deine Vorsorge, um Steuerfragen, um eine Hypothek oder um eine neue Kreditkarte geht. Noch nicht überzeugt? Wir haben noch mehr gute Gründe, weshalb du bei der AKB am richtigen Ort bist:

Sicher und erfolgreich?

Sicher und erfolgreich?

Die Ratingagentur Standard & Poor's hat die AKB mit einem AA-Rating ausgezeichnet. Damit gehören wir zu den bestbewerteten Banken der Welt. Dein Geld ist bei uns in sicheren Händen.

Porträt »

Du bist umweltbewusst?

Du bist umweltbewusst?

Der sorgfältige Umgang mit Ressourcen ist auch uns wichtig. Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Wir beziehen alle Aspekte bei unserem Tun mit ein.

Nachhaltigkeit bei der AKB »

Nachhaltiges Anlegen »

Digital und vor Ort?

Digital und vor Ort?

Klar kannst du bei uns fast alles digital abwickeln. Musst du aber nicht. Mit unseren 32 Geschäftsstellen sind wir auch in deiner Nähe. Schau rein: mit Termin oder spontan.

AKB Geschäftsstellen »

Dir liegt die Region am Herzen?

Dir liegt die Region am Herzen?

Uns auch. Ob Kultur, Sport oder Gesellschaft - wir engagieren uns für den Kanton. Als Kantonalbank unterstützen wir Traditionen und Projekte aus dem Aargau.

Sponsoring »

Du bist unter 26?

Du bist unter 26?

Dann kommst du mit der STUcard zusätzlich in den Genuss von vielen weiteren Rabatten in der ganzen Schweiz und hast Zugang zu Wettbewerben mit Preisen im Gesamtwert von über CHF 250 000 pro Jahr.

Mehr zur AKB STUcard »

Mehr Freizeit für weniger Geld?

Mehr Freizeit für weniger Geld?

Als Kundin oder Kunde profitierst du exklusiv vom AKB Freizeitportal und damit von aussergewöhnlichen Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und Angeboten zu vergünstigten Preisen.

AKB Freizeitportal »

Bankwechsel in drei Schritten: 

 

 

Konto online eröffnen oder Termin vereinbaren

 

 

Neue Kontoinformationen mitteilen (z.B. Arbeitgeber)

 

 

Bisherige Bankbeziehung aufheben und zur AKB transferieren

 

Mit dieser Checkliste bist du doppelt so schnell am Ziel. Eröffne jetzt dein Konto oder vereinbare noch heute einen Beratungstermin: 

Sicher hinterlegt

 

Schliessfächer für Dinge, die dir am Herzen liegen.

Beim Umziehen findet man oft Wertsachen, die man besser nicht zu Hause aufbewahren sollte. Die Silbermünzensammlung des Grossvaters? Schmuck? Viele Familienwertsachen werden von Generation zu Generation vererbt. Das soll auch so bleiben. Mit einem Schliessfach der AKB sind deine Wertsachen immer auf der sicheren Seite. Gerne zeigen wir dir die Möglichkeiten vor Ort. Welche Geschäftsstellen Schliessfächer anbieten, findest du hier in der Übersicht.