Seterra Erdkunde

4,7
3630 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Von Pädagogen empfohlen
Altersfreigabe
USK ab 0 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Version ohne Werbung
------------------------------------

Egal ob Du für deine Abschlussprüfung oder für Wer wird Millionär übst, mit Seterra lernst Du Erdkunde so schnell und einfach wie noch nie! Das beliebte Online- und Desktop-Erdkunde-Quizspiel, das seit fast 20 Jahren Jung und Alt begeistert, ist jetzt auch auf deinem Handy verfügbar!

Lerne die deutschen und österreichischen Bundesländer, die Kantone der Schweiz und ganz Europa, oder begib dich auf eine Lernreise um den gesamten Erdball! Die ganze Welt auf einmal oder eine Region nach der Anderen.

Die App hat 200+ verschiedene Übungen um deine Geografie-Kenntnisse zu testen und zu verbessern. Lerne den Unterschied zwischen Tasmanien und Tansania oder zwischen der französischen und russischen Flagge, obwohl beide dieselbe Farbe haben. Staaten, Länder, Hauptstädte, Kontinente und Gewässer – alles ist dabei. Bestimme den Mount Everest und den Kilimandscharo im Gebirgsquiz oder erkunde exotische, weit verstreute Inseln im Inselquiz.

Quiz Kategorien

• Wähle von mehr als 19 verschiedenen Tests über die Geografie Europas
• Erkenne Kontinente und deren Länder
• Finde Bundesländer, Gebiete, Provinzen, und ihre Hauptstädte
• Erforsche Ozeane, Meere und Flüsse auf der ganzen Welt
• Entdecke Gebirgszüge und Vulkane
• Ordne Flaggen den richtigen Ländern zu
• Suche die 25 größten Städte der Welt

App Features

• Spiele offline ohne Internetverbindung.
• Verfügbar in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Schwedisch)
• Keine Werbung
• Zoombare Landkarten
• Sessions werden nach Zeit und Genauigkeit bewertet
• Benutzer können ihre Punktestände auf Facebook und Twitter teilen
• Unlimitierte Versuche um die Punktestände zu verbessern
• Hinweise & Tipps
• Bestenlisten
• Erstellen einer „Meine Favoriten“-Liste mit bevorzugten Spielen für schnellen Zugang

Fordere deine Freunde, Klassenkollegen und Familienmitglieder ganz einfach zu einem schnellen Wettbewerb heraus und beweise ihnen dass du ein Geografie-Champion bist! Wer kennt alle Hauptstädte, wo fließt welcher Fluss und welche Flagge gehört Brasilien? Steigere dein Wissen mit dieser abwechslungsreichen App, während du Spaß hast und versuchst in die Bestenliste zu kommen!

Als Hilfe bei der Hausaufgabe oder zur Übung für den nächsten Test, Seterra macht das Lernen der wichtigsten Orte Europas und der Welt einfacher und bietet eine spannende Alternative zu langweiligen Schulbüchern! Lehrer können ihre Stundenpläne nach Orten und Kontinenten gestalten.
Bei breit gefächerten Aufgaben, von der Lage der Kontinente bis hin zu den Städten und Bezirken weitentfernter Orte, ist für jeden was dabei. Selbst Geografie-Experten können noch das eine oder andere lernen!

Privacy policy: https://www.geoguessr.com/privacy
Aktualisiert am
22.08.2023

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Hat sich verpflichtet, den Google Play-Richtlinien für familienfreundliche Inhalte zu folgen

Bewertungen und Rezensionen

4,7
3360 Rezensionen
Ein Google-Nutzer
19. Februar 2020
Gute und simple Lernapp. Man kann in Kategorien wählen und muss dann zB Länder auf der Karte antippen. Die "Lernen"-Funktion könnte vielseitiger sein, man tippt wahllos Länder an und deren Name wird angezeigt. Da gibt es bessere Arten zu lernen, zB könnte man mit Linien die Hauptstädte den Ländern zuordnen o.Ä. "Spielen" macht aber viel Spaß und ist sehr effektiv. Man kann auch immer wiederholen und das Langzeitgedächtnis auffrischen, dafür lohnt sich auch der Kauf ohne Werbung.
37 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
27. Januar 2019
Genial! Normalerweise schaue ich mir wenn ich eine App suche auch Konkurrenten an und vergleiche die Apps, aber nachdem ich Seterra (die kostenlose Variante mit Werbung) installiert und ausprobiert habe, war icb sifort überzeugt und habe mich nach ca. einer Woche dazu entschieden, die Version ohne Werbung zu kaufen. Pro: -intuitives Interface -auf Deutsch -sehr viele verschiedene Karten und Flaggen -Werbung im der kostenlosen Variante ist nicht zu aufdringlich Kons: -keine Ästhetikeinstelkungen
12 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Lorenz Heinl
2. Februar 2023
Bin echt beeindruckt von der App! Keine Werbung, offline nutzbar und funktioniert ideal. Außerdem gibt es echt unglaublich viele Bereiche, die man üben kann. Allerdings würde ich mir die Funktion wünschen, dass man ALLES in selbst erstelle Quizze machen kann, also Länder, Inseln, Ozeane, Städte, Flüsse...
17 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Added link to our privacy policy