Chronicles of Crime 12+

EVERYDAYiPLAY

Entwickelt für iPad

    • 4,1 • 32 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Chronicles of Crime ist ein kooperatives Ermittlungsspiel mit einer Prise VR!

Mit dem Spielmaterial aus dem Chronicles of Crime - Brettspiel kannst du immer wieder neue Szenarien spielen und Kriminalfälle lösen! Die App erlaubt es dir, in eine Welt der Mysterien einzutauchen und deine Nachforschungen zu machen.

Starte die App, wähle ein Szenario und spiel los! Eine packende Geschichte wird durch deine Entscheidungen Stück für Stück enthüllt, während du dein Ziel verfolgst: Enthülle die Hinweise, geh den Spuren nach und stelle den Täter!

Da auf jeder Spielkomponente ein QR-Code ist, kann mittels der Scan&Play-Technologie jeder Hinweis und jedes Indiz in jedem neuen Szenario eine andere Bedeutung haben und zu anderen Ereignissen führen. Auf diese Weise können immer wieder neue Szenarien veröffentlicht werden, die dann nach einem kurzen Update zur Verfügung stehen und sofort gespielt werden können - es werden keine neuen Spielmaterialien benötigt!

Das von vielen Smartphones unterstützte optionale VR-Erlebnis erhöht den Spielspaß noch: Einfach die VR-Brille des Spiel anstecken, vor die Augen halten und schon erkundest du die Spielwelt, als wärst du selbst am Tatort! Suche nach Hinweisen und Spuren in der virtuellen Realität!

Jedes Szenario hat eine Spielzeit zwischen etwa einer und anderthalb Stunden und manche Szenarien sind zu einer deutlich größeren spannenden Geschichte verknüpft.

Neuheiten

Version 1.3.19

- Bug fixes

Bewertungen und Rezensionen

4,1 von 5
32 Bewertungen

32 Bewertungen

Zweililie ,

Schönes Spiel, ein Schönheitsfehler!

Ein schönes Spiel mit spannenden Verbindungen in den Fällen. Leider fehlt eine Tipp-Funktion, z.B. durch den Vorgesetzten den man die Lösung präsentieren muss. Falls man stark hängt und so gar nicht weiterkommt, dreht sich dass Spiel nur noch darum alle möglichen Gegenstandskarten und Verdächtigen wahllos einzuscannen. Also, bitte an diesem Punkt verbessern.

Casparjones ,

Tolle Idee und tolles Spiel!

Heute hab ich das Spiel erhalten, was ich vor einigen Monaten in der Spieleschmiede unterstützt habe. Ziel war eigentlich der Versand im Januar 2019, das alles so viel schneller fertig wurde ist echt toll. Leider braucht die Lokalisierung der App nun doch noch eine Weile. Hab das Tutorial und die erste Episode von der grauen Eminenz gespielt und bin begeistert. Das Spiel hat so viel Potenzial, ich hoffe auf ganz viele weitere Teile und Abenteuer!

Sananeulen ,

Preis- Leistungs: TOP

Wir sind begeistert von dem Spiel! Nicht nur dieQualität, sondern auch der Preis lohnt sich für ein Spiel dass immer wieder spielbar ist.
Einziger Verbesserungsvorschlag:

1. Die App sollte die Texte und Monologe für einen vorlesen.
2. Die QR Codes lassen sich nur schwer mit dem IPhone 14 scannen. Bitte verbessern

App-Datenschutz

Der Entwickler, EVERYDAYiPLAY, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Gekaufte Artikel
  • Standort
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

Destinies
Spiele
The Search for Planet X
Spiele
Dized - Board Game Companion
Spiele
Dire Wolf Game Room
Spiele
Spirit Island
Spiele
Forteller
Spiele