Angebot leider abgelaufen !
Jeden Tag findet die Deal-Community neue Angebote. Siehe dir jetzt die neusten Aktionen an...
Zu den aktuellen Deals Dealbewertung+11
Dealbewertung+11
Die Apple Macbooks mit Intel-Prozessoren sind trotz dem M1 Prozessor weiterhin beliebt bei allen die z.B. Dualboot mit Windows möchten, ein günstigeres Macbook brauchen etc.
Interdiscount hat nun einige Modelle im Angebot.
Beispiel:
- MacBook Pro 13″mit Touch Bar CTO (Mid 2020), Intel Core i5-8, 8.0GB RAM, 2.0TB SSD, Space Gray (Z0Z1/Z0Z3) für 1’599.90 Fr anstatt 2’014.40 als bisherigem Bestpreis
… oder auch noch beliebt bei denen, die mehr Arbeitsspeicher und richtige Leistung durch’s Band brauchen 😉
Genau 🙂 Manchmal machen einige ja den Eindruck als wäre nur noch der M1 was wert und alles andere für den Müll (oder der kommende M1X oder was auch immer).
Aber bei genauerer Betrachtung sie die bisherigen Versionen eben doch noch für einiges sehr nützlich.
Bei den sogannten Schnäppchen welche “wir” meinen, handelt es sich meistens um Intel Macs mit einem Intel 2-4 Core CPU (8xxx), 8GB RAM und 128 oder 256 GB SSD. Wenn man dann aber für lediglich 70 – 170.- Aufpreis das 2020er M1 MacBook Air mit 8-Core CPU , 7-Core GPU, 8 GB (entsprechen 16 GB Intel) und sehr schnellen 256 GB SSD bekommt, ist man eben mit dem Ladenhüter schlecht beraten.
Wirklich sinnvoll einen Intel-Mac zu nehmen, ist es nur noch wenn man auf zwingend auf Bootcamp (Windows) angewiesen ist. Ob es dies auf einem Mxy-basierenden Mac irgendwann wieder gehen wird, steht aktuell noch in den Sternen.
https://www.interdiscount.ch/de/computer-gaming/notebooks/notebooks–c511000/apple-macbook-pro-touch-bar-2020-13-intel-core-i7-16-gb-ram-512-gb-ssd–p0002403023 Der ist ein Schnäppchen und entspricht nicht deiner Beschreibung. Sorry aber Apple kann von mir aus schreiben dass sie 948 CPU Cores haben und 732 GPU Cores und es interessiert mich nicht. Und 8GB RAM kann man nicht mit 16GB vergleichen, nie – egal welche SW auf dem System ist.
Ein Wahnsinns-Schnäppchen, für den Preis bekomme ich ein 2020 M1 MacBook Air mit 8-Core CPU und 8-Core GPU, 16 GB RAM und 1 TB SSD. Wer jetzt noch behauptet, dass Angebot bei ID sei besser, hatte entweder noch nie einen Mac mit Touchbar oder dem ist auch sonst nicht mehr zu helfen.
Werden wir nicht frech. Es ist Intel und somit noch immer ein Vorteil. Und die Pro haben noch andere Features als die Air…
948 CPU und 732 GPUs sind auch frech. Intel ist 2021 definitiv kein Vorteil mehr, dass weiss sogar Intel selbst. Zitat: “…We have to deliver better products to the PC ecosystem than any possible thing that a lifestyle company in Cupertino…”. Intel steckt immer noch bei 14nm, der Rest der Welt bei 7 oder 5 nm – uiii sorry wenn das jetzt zu technisch wird 🙂 Aber man kann sich ja bekanntlich alles schönreden. Auch das ein MBP (aktuell) noch irgendein sinnvollen Vorteil haben soll.
Das mit den 8 GB vs 16 GB findest du nur in YouTube Videos die keine echten Tests gemacht haben. Ein Rechner mit 8GB kann bei kleinen und wenigen parallelen Aufgaben schneller sein als einer mit 16GB. Sobald aber mehr als 8GB benötigt werden ist er immer im Nachteil.
Auch ist der M1 in diversen Aufgaben langsamer oder kann sie gar nicht ausführen.
Es werden aber dank macOS und dem diesem ARM SoC äusserst selten mehr als 8 GB RAM benötigt, eigentlich nur bei rendern von 8K Material. Du redest hier einfach von einem Szenario, welches für 99% aller Ottonormalverbraucher nicht relevant ist. Sie sind mit einem M1 MBA sicher besser beraten.
Schade, ich suche ein MacBook Pro mit 16 Zoll!